Schon als Kind und Jugendliche war die Reiterei meine Leidenschaft. Diese machte ich 1988 in Form einer Ausbildung zur Bereiterin FN auf Gut Berl unter Hermann Voßkamp und Kurt Gravemeier zu meinem Beruf. 

Als Bereiterin war ich von 1989 bis 1990 in dem Reitverein St. Georg Münster unter Ralf Isselhorst tätig. 1992 absolvierte ich an der Westfälischen Reit- Und Fahrschule Münster meine Ausbildung zur Pferdewirtschaftsmeisterin FN.

Meinen Schwerpunkt innerhalb der Reiterei setzte ich auf die Ausbildung junger Pferde und zudem auf die Unterrichtserteilung sowohl von Kindern und Jugendlichen als auch von Erwachsenen. Dies praktizierte ich von 1994 bis 2007 in dem Zucht- und Turnierstall Ulrike Walloch in Soest und in unserem eigenen Betrieb. Im Frühjahr 2012 schloss ich meine Ausbildung zur geprüften SATTELBEURTEILERIN FN ab.

Heute bin ich für die Pferde meiner Kunden unterwegs.